| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Last Warrior
|
Posted: 11 Nov 2009 06:20 pm Post subject: Die Main Eventer von German Championship Wrestling |
|
|
Ich habe ein wenig mit unserem Matcharchiv gespielt und eine interessante Fragestellung beantwortet:
Wer sind eigentlich die Top-Main-Eventer von German Championship Wrestling?
Gezählt wurden alle PPV Main Events* seit dem November Nightmare im Jahre 1998, dem gefühlten "Beginn der Bite-Ära" in der Liga. Seit diesem Zeitpunkt standen 32 verschiedene Wrestler in den Main Events der Großveranstaltungen. Darunter waren "Eintagsfliegen" wie z.B. Saviour, Kirk Preston oder Silence, die es jeweils nur einmal in den wichtigsten Kampf eines solchen Events schafften. Etwas mehr haben schon Dexter Edwards (3x) oder Evil Dead (4x) geschafft, aber nur 15 Wrestler und Wrestlerinnen brachten es auf fünf oder mehr Main Events.
Ich beginne meine Liste einmal von hinten und präsentiere jeweils täglich einige Namen.
Also. Here we go:
Die Top Main Eventer der GCW
Rang 13
Alejandro Ramirez
Michael Thera
Jason Copeland....................... jeweils 5 Main Events
Es darf übrigens wild spekuliert werden. Um vom reinen Zahlenmaterial wegzukommen, verbinde ich diesen Thread auch gerne mit der Frage:
Welches war für euch persönlich der am besten vorbereitete und am sehnlichsten erwartete Main Event der GCW-Historie?
* Eingrenzung: War der Main Event ein Troyan War, dann wurde nur der Sieger gezählt. Im Main Event des Rage in the Cage Matches wurden nur die Hauptkontrahenten im Ring gewertet. |
|
| Back to top » |
|
 |
SVC

|
Posted: 12 Nov 2009 05:17 pm Post subject: |
|
|
das ramirez letztendlich auf dieselbe main event anzahl kam wie michael thera ist dann schon verblüffend. aber auf jeden fall interessant zu sehen, bin ja selbst ein statistik-fanatiker =)
zum thema, bestvorbereitete main events- ist immer blöd main events zu nennen, in denen man selber stand. von daher klammer ich die erstmal aus.
grad in den ersten 3-4 jahren des jahrzehnts gab es unendlich gute sachen allgemein mit den kombinationen adam reynolds, jakk rokk, jc jetrel. da war immer gehörig feuer unterm dach.
allgemein waren für mich die november nightmare main events immer die wrestlemania main events des fantasy wrestling. oder die city brawl ME's falls count anywhere in the city. grossartiges zeug. _________________
https://ssl.webpack.de/wumpscut.com/shop/article/368.html |
|
| Back to top » |
|
 |
Last Warrior
|
Posted: 12 Nov 2009 09:54 pm Post subject: |
|
|
Ramirez hat seit 2005 einen enorm hohen Stellenwert in der GCW gehabt. Dazu kam dann das kleinere Roster, also stand er zwangsläufig mehrmals im absoluten Fokus der Main Events.
Was aber viel erstaunlicher ist: In vier seiner fünf Main Events hat Michael Thera in irgendeiner Form gegen ein Gimmick von Stevie gekämpft, also entweder gegen SVC oder gegen Eleven. Der fünfte Main Event war ein Tag-Team-Match zusammen mit Levy gegen die NewClearity:
| Quote: |
1) Stevie van Crane verteidigt seinen World Title gegen Michael Thera
2) Die NewClearity [Neo & Jakk Rokk] besiegt die Serial Overdose [Michael Thera & Extreme Fighter Levy] in einem Stairway to Hell Match
3) Eleven verteidigt seinen World Title gegen Michael Thera in einem World Title Exploding Ring Explosive Barbed Wire Death Match
4) Im FCA in the City Match holt sich E11 den World Title von Michael Thera zurück
5) Jakk Rokk & Michael Thera besiegen Tresalem & Eleven
|
Das kann man auf zweierlei Arten interpretieren: Entweder hat es Thera immer nur im Sog von Stevie zum absoluten Main Eventer geschafft. Oder er hat enorm davon profitiert, dass er die Fehden mit Stevie durch persönlichen Kontakt besonders gut absprechen konnte, weswegen diese immer besonders gut geplant und daher "Main-Event-würdig" waren.
Da ich Theras "große Zeit", d.h. gerade das Jahr 2001, nicht bewerten kann, wage ich mich nicht zu spekulieren.
Copeland. Ja, war irgendwann da, hat sicherlich großartige Stories abgeliefert und war dann plötzlich weg/woanders. Wäre sicherlich interessant gewesen, ihn länger und vor allem am Ende motivierter in der GCW zu haben. Vielleicht hätte das Gimmick dann heute den Status eines Stevie van Crane.
So, abschließend wie angekündigt die nächsten Platzierungen.
Platz 8
Seann
Neo
Ares
Holy Avatar
Devil's Bitch........................... jeweils 6 Main Events.
Seann kam zweimals ganz groß auf: 2002, während seines ersten Pushs (damals noch als Claude Puente) und schließlich während seines World Title Runs im letzten GCW-Jahres. Im Nachhinein betrachte ich diesen übrigens als eine von Bites besten Booking-Entscheidungen überhaupt.
Ares, der Avatar und die Bitch hatten jeweils eine sehr erfolgreiche Phase, die sich auch in Main Events ausdrückte. Neo war... hm... sehr lange dabei und "immer mal wieder" in den wichtigsten Kämpfen.
Es folgen dann morgen zwei weitere, die sich gemeinsam Platz 6 teilen. Ein Gimmick, welches von vielen als das überzeugendste Heel-Gimmick überhaupt angesehen wird und ein Mann, dessen Turn dereinst für viel Aufsehen sorgte. |
|
| Back to top » |
|
 |
Neo

|
Posted: 12 Nov 2009 11:03 pm Post subject: |
|
|
das klingt aber negativ neo gegenüber. zumindest hatte der gute eine schöne fehde gegen tresalem mit einem main event beim winter bash. also wenn man auch bei ihm eine gute zeit nennen möchte, dann war es da. _________________ "It has been said that to write is to live forever." - "The man who wrote that, is dead" |
|
| Back to top » |
|
 |
SVC

|
|
| Back to top » |
|
 |
Last Warrior
|
Posted: 13 Nov 2009 03:10 pm Post subject: |
|
|
| Neo wrote: | | das klingt aber negativ neo gegenüber. |
Ist's ja auch. Blöder Neo.
Aber im Ernst: Aufgefallen ist mir beim Erstellen der Liste schon, dass Neo mehrere Phasen hatte, in denen er dann im Main Event der PPVs auftauchte. Welche würdest du denn, in der Rückschau, als Neos "beste" Phase bezeichnen? Den großen Push beim Ring of Fire 2003, als er an einem Abend German Champion und Powerman wurde? Oder eher davor?
Platz 6 teilen sich, wie bereits abgekündigt, zwei grundverschiedene Gimmicks.
Platz 6
Eleven
Jakk Rokk............................ 7 Main Events
Eleven war ja immer (?) der Inbegriff eines Heels, oder habe ich da vielleicht eine andere Phase nicht mitbekommen? Hätte ich vor der Zählung tippen müssen, dann hätte ich ihm etwa 10 Main Events zugerechnet, aber irgendwie stand er nicht so häufig im wichtigsten Match einer Großveranstaltung wie erwartet.
Zu Jakk Rokks "Brandstifer"-Zeiten war ich ja noch nicht in der GCW, also habe ich ihn mehr oder weniger ausschließlich als Face in Erinnerung.
Es folgt morgen Platz 4 mit erneut zwei Gimmicks. Beide mit eklatanten Gemeinsamkeiten. Irgendwie zumindest. |
|
| Back to top » |
|
 |
Neo

|
Posted: 14 Nov 2009 01:00 am Post subject: |
|
|
Oh, das Powerman Turnier, hatte ich ganz vergessen Da hat der Booker der Matches - glaube ich - unbewusst das fL Killer Gimmick massig unterstützt. Da wurden ja drei fLer an einem Abend von Neo besiegt. Das war schon n gutes Gefühl Aber am meißten habe ich - wie gesagt - bei dem Match zwischen Tre und Neo mitgefiebert. Da war ein wirklich guter Matchwriter am Werk, der mir beim Lesen die ein oder andere Schweißperle auf die Stirn gezaubert hat. Und btw. wo Stevie meinte er habe die Craft als DX Verschnitt gesehen, so ging es mir mit der NewClearity eigentlich auch  _________________ "It has been said that to write is to live forever." - "The man who wrote that, is dead" |
|
| Back to top » |
|
 |
Last Warrior
|
Posted: 14 Nov 2009 11:46 am Post subject: |
|
|
Yup. Neo hat damals nacheinander Adam Reynolds den German Title abgenommen, Samuel al Rajid zerstört und im Finale Stevie van Crane um den Titel des Powerman gebracht. Den Titel "fL Killer" trug er damals vollkommen zurecht, war ein guter Monster Push damals.
Der Run hielt allerdings nur kurz an. Wenn ich mich recht entsinne, dann kam von Neo beim nachfolgenden City BRAWL nichts oder nur sehr wenig, so dass Adam sich den Titel zurück holte. Kam für mich damals ein wenig überraschend, dieser zweite Titelgewinnt für Adam.
Aber zurück zum Topic dieses Threads:
Platz 4
Dark Angel
Adam Reynolds............................... 9 Main Events
Dark Angel kannte ich über Jahre hinweg ja immer nur als sagenumwobene Gestalt aus der Vergangenheit. Jetzt kann ich endlich in den Classics lesen, wie gut sie wirklich war. Ich denke, dass sie allein durch ihre Präsenz so manchen Spieler dazu bewogen hat, überhaupt in die GCW einzusteigen.
Adam Reynolds nicht mit dieser kreativen Genialittät, dafür aber zuverlässig wie 'ne Bank. Ich denke, das hat mir den einen oder anderen Main Event im Vergleich mit anderen Gimmicks eingebracht.
Morgen folgen dann die Top 3. Langjährige Leser werden wohl leicht erraten können, um welche drei Gimmicks es sich dabei handelt. Nur: Wer ist die absolute Nummer 1? Und: Ist dies gerechtfertigt oder wurde das Gimmick einfach nur zu sehr vom Office gepusht?
Vorher gibt's aber noch einmal den "hinteren Rest" meiner Liste - die Komplettübersicht.
Platz 16
Evil Dead............................. 4 Main Events
Platz 17
Dexter Edwards, Extreme Fighter Levy, Deathlok....... jeweils 3 Main Events
Platz 20
Grizz Lee, John Valmont, Jimmy Luna............ jeweils 2 Main Events
Platz 23
Saviour, Geri Palienko, Kirk Preston, Creed H. Quinn, Lexington Ivers, TDJ, Silent Man, Silence, Graf Gregor von Garst........ jeweils 1 Main Event
Dazu auch gleich passend eine Frage: Welches ist euer Favorite Wrestler, der niemals in einem PPV Main Event stand? |
|
| Back to top » |
|
 |
Bite Site Admin

|
Posted: 14 Nov 2009 12:35 pm Post subject: |
|
|
Dark Angel mit so vielen Main Events hat mich jetzt zugegeben sehr überrascht. In meiner Wahrnehmung waren's irgendwie nicht so viele. *g*
Leider fehlt mir die Zeit die Matchdatenbank zu füllen, sonst könnte man diverse Statistiken mit nur einem Mausklick erstellen.  |
|
| Back to top » |
|
 |
Neo

|
Posted: 14 Nov 2009 05:10 pm Post subject: |
|
|
Neo hatte jedes Jahr zum City Brawl einen Durchhänger. Da ich persönlich ein Freund von "normalen" Matches bin, konnte ich mich nie sonderlich mit dem City Brawl anfreunden, weil der ja dann meist so überhaupt nichts mehr mit In-Ring Geschehen zu tun hatte. Das war dann einfach immer ein stiller Protest  _________________ "It has been said that to write is to live forever." - "The man who wrote that, is dead" |
|
| Back to top » |
|
 |
Last Warrior
|
Posted: 15 Nov 2009 12:23 pm Post subject: |
|
|
Also.
Erst einmal zu der von mir selbst gestellten Frage. Nach einigem Nachdenken sind mir zwei Namen von Wrestlern eingefallen, die aus diversen Umständen nie in einem PPV Main Event standen: Ric Heatfield und The Slug. The Slug alias citizen.slut alias Monsieur LeSlug ist dabei mein Favorit, Kahoonas bestes Zweitgimmick überhaupt.
Die Top 3 der Gimmicks, die am häufigsten in einem Main Event eines PPVs standen:
Platz 2
Tresalem
Jesus Chance Jetrel.................... jeweils 10 Main Events
Platz 1
Stevie van Crane........................ 15 Main Events
Die ersten drei hatte ich so erwartet, aber einen derart großen Vorsprung von Stevie dann doch nicht. Er ist einfach die Ikone der GCW. |
|
| Back to top » |
|
 |
Ares
|
Posted: 15 Nov 2009 01:14 pm Post subject: |
|
|
Einspruch euer Ehren. Ric Heatfield gewann den Troyan War 2003...
Edit: Ah, ich sehe gerade, dass der Troyan War 2003 gar nicht der Main Event war. Mein Fehler.
Das ist aber generel etwas, was mir aufgefallen ist. Viele Kämpfe sind m. E. ebenfalls fast als ME anzusehen, waren aber niemals einer. Das Fire Death Match (als mein Lieblingsmatch ), diverse Kämpfe beim City Brawl oder auch Kämpfe im "Schatten" des Troyan War hätten eigentlich das Zeug zum ME gehabt, waren es aber aufgrund ihrer zugewiesenen Cardposition nie. |
|
| Back to top » |
|
 |
Bite Site Admin

|
Posted: 15 Nov 2009 01:36 pm Post subject: |
|
|
Für mich würde der Troyan War Sieg eh nicht als Main Event zählen.
Hauptattraktion zu sein bedeutet ja, dass für den PPV an erster Stelle mit deinem Match und deinem Konterfei für den PPV geworben wurde. Das ist beim Troyan War nicht der Fall. Klar hinterher war der Troyan War 1999 immer der, den Stevie van Crane gewann. Aber damit wurde vorher doch nicht geworben. Das war nicht der Grund, warum sich die Fans den PPV kauften. Entweder sind alle Teilnehmer des Troyan Wars dann Main Eventer oder garkeiner. Ich tendiere da eher zu letzterem.
Wobei. |
|
| Back to top » |
|
 |
Stageact
|
Posted: 16 Nov 2009 04:07 am Post subject: |
|
|
ehm...Dark Angel ist aber auch überrascht:) In meiner Erinnerung habe ich mich hauptsächlich um die 'Neuzugänge' gekümmert. Tja, unverhofft kommt oft. _________________ And forgive me nothing for I truly meant it al -
What I've said, what I've done |
|
| Back to top » |
|
 |
Lexington Ivers
|
Posted: 20 Nov 2009 04:31 pm Post subject: |
|
|
Ich überlege gerade, in welchem Main Event ich stand ... - gab's das echt? Ich war sicher, in keinem gewesen zu sein.
//Edit: Ich sehe gerade, dass das stimmt. Beim "Ring of Fire 2007" stand ich im ME gegen Creed im Ring. Also genug gestänkert  _________________ www.max-eggeling.de
"Hope is just the denial of reality."
~Raistlin Majere
"If a person talks to God, he's religious. If God talks to him, he's psychotic."
~ Dr. Gregory House |
|
| Back to top » |
|
 |
|