| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Last Warrior
|
Posted: 03 Mar 2010 11:25 pm Post subject: |
|
|
Lesespaß, zweiter Teil. Bin wieder up-to-date.
Planet X 23 liest sich alles in allem sehr flott. Das absolute Highlight ist natürlich das überraschende Ende. Wer hätte gedacht, dass eine der großartigsten GCW-Gruppierungen auf einmal derart explodiert. Michael Theras Satz
| Quote: |
Thera: “Tja, Stevie. Das war’s dann wohl.”
|
gehört wohl zu den ganz großen Zitaten dieser Liga. Ansonsten liefert die Show gute Match-Hausmannskost und mit dem Wechsel des inoffiziellen Damentitels auch ein kleines Leckerli für die Geschichtsbücher. Die Attacke von Holy Avatar gegen Shamara ist nachvollziehbar und gut dargestellt.
Die darauf folgende ML-Woche liefert uns einigen Stoff, der einer näheren Betrachtung bedarf. Da ist zum einen natürlich der "neue" alte Stevie van Crane. Ich schwanke noch, ob ich seine eher depressive Art nun gut oder schlecht finden soll. Auf der einen Seite ging mit der Heel-SVC mit seinen sich wiederholenden GWF-Shoots doch recht stark auf den Senkel. Auf der anderen Seite allerdings wirkt er nun wieder einmal recht antriebslos und in Selbstmitleid zerflossen. Erneut bewahrt ihn Evil Dead davor, noch tiefer abzugleiten und den Bezug zur Realität zu verlieren.
Wieder einmal hervorheben muss ich besagten Evil Dead. Seine ML States sind zwar vom Schreibstil her schwächer als viele andere Sachen, aber das von ihm gezeigte "Micwork" ist wirklich allererste Sahne.
Thema der Woche scheint der Damentitel zu sein. Shamara ist aktiver den je, dazu haben sich Emily und auch Sexy Anna von ihren männlichen Schützlingen emanzipiert und mischen fröhlich im Geschehen mit. Sehr gut, da dadurch diese ansonsten eher blassen Nebenfiguren deutlich an Profil gewinnen.
Mit nAtHeN weiß ich immer noch nichts anzufangen. Weiß nicht wieso, aber seine Sachen lassen mich irgendwie total kalt.
Ganz anders sieht es bei Leandra Alastis aus. Wo auch immer Dexter dieses Gimmick ausgekramt hat, er hätte es gerne ein wenig länger spielen können. Das Mädel hat Charakter und vor allem starke Texte.
Mit Suicida und Raul Calavera sind ja nun doch wenigstens zwei Wrestler aus der GWF in die GCW gewechselt. Gut, nicht die absolute Top Card, aber immerhin.
Jimmy Lunas Tod hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen, aber die angedeutete Geschichte danach lässt mich zum ersten Mal bei diesem Charakter aufhorchen. Man merkt deutlich, dass da noch etwas kommt. Der ganze Backstage-Mist um DeLilly ist natürlich ärgerlich, aber davon wußte der damalige Otto-Normal-Handler ja nichts.
Mein heimlicher Favorit in dieser Woche ist eindeutig die Story, in der Holy Avatar den Leichnam von Jimmy Luna aus dem Leichenschauhaus stiehlt (hier).
Habe mich bei Szenen wie dieser hier glatt weggeschmissen:
| Quote: |
Holy Avatar torkelt mit Jimmy Luna durch die Gegend.
Holy Avatar: " Hmmm....jetzt wollen wir mal den Weg zurückgehen und während
ich so zurückgehe, können wir ja mal ne Runde über LADYYYYYY AGONYYYYY
sprechen. WELL MET LADY!"
Der Avatar winkt mit Jimmy Lunas Arm in die Kamera.
Holy Avatar: " Schau mal, Lady...Jimmy mag dich! JIMMY LIEBT AGONY ! JIMMY
LIEBT AGONY!"
|
Auch die Sachen später in Britannia sind sehr unterhaltsam. Erstaunlich, wie dreist Rayk hier bei den Ultima-Spielen geklaut hat. War das eigentlich bekannt damals oder "offiziell vom Office erlaubt"? |
|
| Back to top » |
|
 |
Bite Site Admin

|
Posted: 04 Mar 2010 08:01 pm Post subject: |
|
|
Natürlich war uns durch Rayks zahlreiche Anspielungen klar, dass der Charakter von irgendsoeinem Videospiel inspiriert war, aber das Ausmaß der Kopie war uns nicht bewusst. (Ist es mir im übrigen heute auch noch nicht. *g*) Es ist ja nicht so, als ob es damals eine Wikipedia oder Google gab, wo man das mal eben schnell recherchieren konnte.
War dir Ultima auch schon vor Holy ein Begriff? Mir nämlich nicht. |
|
| Back to top » |
|
 |
Punk
|
Posted: 04 Mar 2010 08:19 pm Post subject: |
|
|
warst wohl nie ein rpg zocker oder überhaupt ein zocker  |
|
| Back to top » |
|
 |
Bite Site Admin

|
Posted: 04 Mar 2010 09:14 pm Post subject: |
|
|
Ich hab ja nicht mal LeChuck gekannt. Dafür schäm ich mich heute noch, dass ich die Anmeldung hab durchgehen lassen ohne zu recherchieren. Das kommt davon wenn man Rayk blind vertraut.
Ich lese also heraus, dass Ultima sehr bekannt ist. Wurden denn mehr als Namen aus dem Spiel übernommen? Sagt bitte nicht, dass der Avatar in Ultima auch arrogant, tollpatschig und selbstverliebt ist und ein gut Drei Meter Langes Schwert mit sich herum trägt. |
|
| Back to top » |
|
 |
CJ

|
Posted: 04 Mar 2010 10:07 pm Post subject: |
|
|
| Bite wrote: |
Ich lese also heraus, dass Ultima sehr bekannt ist. Wurden denn mehr als Namen aus dem Spiel übernommen? Sagt bitte nicht, dass der Avatar in Ultima auch arrogant, tollpatschig und selbstverliebt ist und ein gut Drei Meter Langes Schwert mit sich herum trägt. |
Das ist ausnahmsweise auf Rayks Mist gewachsen, wobei die Avatare in fast allen RPGs eh übernatürlich große Zweihänder tragen  _________________ GCW Addicted - FOREVER!
CJ (21:35): Du, Kahu ist wieder da
Champster (21:35): echt? dann halt ihn fest, er schuldet mir noch 5 Euro
CJ (21:39): Auf FW.net ist der gute jetzt registriert
Champster (21:40): siehste, er sucht den Kontakt zu mir um mir die 5 euro wieder zu geben  |
|
| Back to top » |
|
 |
Punk
|
Posted: 05 Mar 2010 10:51 am Post subject: |
|
|
Ums kurz zu machen, auch weil ich Rayks RPs nicht in Einzelheiten kenne:
Avatar oder Holy Avatar ist die Ultima Spielfigur, die Wesenszüge die offenbar bei Rayk mit reinspielten sind nicht zwingend in den Spielen vorhande, allerdings ist der Kerl dort auch bisweilen etwas seltsam drauf.
Lord British ist sowohl der Macher der Ultima Reihe als auch das immer wieder auftauchende Oberhaupt der Welt in der das ganze spielt.
Edit:
Allerdings beschränkt sich sowas ja nicht auf Rayk, kopiert, Namen entliehen etc. wurden ja immer mal. jonzn hat bspw. mal gesagt dass er es grundsätzlich vermieden hat Mephisto RP von mir zu lesen, weil er etwas faustesques erwartet hat, was im Endeffekt dann als er dann doch mal las, halt nicht der Fall war. Real Wrestler und Computerchars waren ja in den meisten Ligen dan irgendwann verboten, durchgeschlüpft sind aber immer irgendwie welche.
Und im Sine vom Blick über den Tellerrand: I dr GWA tumelte sich an solchem Gesocks alles was Rang und Namen hatte Lara Croft! |
|
| Back to top » |
|
 |
SVC

|
Posted: 05 Mar 2010 03:33 pm Post subject: |
|
|
| Punk wrote: | I dr GWA tumelte sich an solchem Gesocks alles was Rang und Namen hatte Lara Croft! |
lol
ansonsten..
nic endo. JCVD (!). gale weathers. alva keel.
wen vergessen? =) _________________
https://ssl.webpack.de/wumpscut.com/shop/article/368.html |
|
| Back to top » |
|
 |
Bite Site Admin

|
Posted: 05 Mar 2010 04:39 pm Post subject: |
|
|
Für Rayk schien das eh ein Hobby zu sein. Les grad pX #24 und da nennt er einen Polizisten Peter Sendel.
Und Max Pain ist ja auch von Rayk. Ursprünglich hieß er sogar Payne.  |
|
| Back to top » |
|
 |
Bite Site Admin

|
Posted: 06 Mar 2010 03:36 pm Post subject: |
|
|
Planet X #24
u.a. mit Forgotten vs. nAtHeN, Silent Man & Michael Thera vs. Evil Dead & Joshua Meinero
Bei Planet X gibt es Verhaftungen in der Bodycount Sache. Ob es diesmal wieder einen Unschuldigen trifft, wie bei der Entführung von Seraya? Außerdem legt Stoey erstmals so richtig als Therafan los. Ihm scheint der Craft Split also gefallen zu haben.
Es gab in dieser Woche wieder ein paar Neuzugänge, doch wirklich brauchbares war nicht dabei. Dazu gehören Dr. Pain, der aber nicht soooo schlecht war, wie sein einfallsloser Name vermuten lässt. Roy Campbell, Neos persönlicher Lieblingswrestler, schien sich hingegen schon selbst keine große Zukunft auszurechnen, zumindest unterschrieb er sein erstes Roleplay bereits mit "In Memory, Roy Campbell". Doch am wenigsten ernst nahm die Gemeinde den Kannibalen Rick Meyers! Der bekam spöttisch Tipps, wessen Fleisch am wenigsten vernarbt ist und bei wem er eine Silikonvergiftung riskieren würde. Armer Kerl. Über die Tatsache, dass Vampirella in jedem zweiten Roleplay irgendwelche Teenager abmurkste, machte sich hingegen keiner lustig. Verfluchte Double Standards. =)
Damit befinden wir uns bereits in der Woche vor dem PPV. Vorab schon mal die Card und ein Nachtrag.
Direktlink zum neuen Material
Nächstes Update in ein paar Tagen. Dann gibt es Planet X #25 mit Stevie Van Crane vs. Michael Thera. C'est la guerre? |
|
| Back to top » |
|
 |
Last Warrior
|
Posted: 07 Mar 2010 11:14 pm Post subject: |
|
|
| SVC wrote: |
|
Huh? Van Damme muss mir irgendwie entgangen sein. Ansonsten ist es ja immer prima gelungen, real existierende Leute und Videospielcharaktere an Bite "vorbeizuschmuggeln"...
Planet X ordne ich jetzt einfach mal in die Kategorie "unspektakulär" ein. Mit dem Wechsel des German Titles von Forgotten zu naTHeN war wohl zu rechnen und ansonsten gibt es keine größeren Überraschungen. Stevie vs. Evil Dead II wird angekündigt, aber irgendwie passt der NHB Title nicht so recht in diese Fehde. Außerdem sehen wir noch einen doch recht albernen Auftritt von Holy Avatar und einen recht chaotischen Main Event.
Helft mir auf die Sprünge: Wer ist das auf dem Bild, welches Lady Agony darstellt?
Auf der ML gibt es in diesen Tagen solide, aber keineswegs spektakuläre Kost. Silence ist sehr schreibfreudig, die anderen Neulinge hauen mich nicht vom Hocker. Von Stevie gibt's eine Kriminalstory und Jimmy Luna weiß mir nun, wo er tot ist, besser zu gefallen als vorher. |
|
| Back to top » |
|
 |
Punk
|
Posted: 10 Mar 2010 08:46 pm Post subject: |
|
|
| SVC wrote: | | Punk wrote: | I dr GWA tumelte sich an solchem Gesocks alles was Rang und Namen hatte Lara Croft! |
lol
ansonsten..
wen vergessen? =) |
Da muss man gar nicht lolen bei nem Präsidenten der Real Aldi hieß  |
|
| Back to top » |
|
 |
Bite Site Admin

|
Posted: 12 Mar 2010 04:22 pm Post subject: |
|
|
Planet X #25
mit dem ersten Match von Tom Sanders und Stevie van Crane vs. Michael Thera
Die Neuankömmlinge waren diesmal etwas vielversprechender. Da hätten wir z.B. Matrix the tortured Soul, der sich namenstechnisch zum Glück schnell auf "Matrix" gesundschrumpfte. Und den Bloodsucker, der sich selbst für einen Vampir hielt.
Es gab nur eine Handvoll GWFler, die ich bis zu dem Zeitpunkt unbedingt in der GCW haben wollte. Nach Holy Avatar, Jimmy Luna und den Grindlickers fehlte eigentlich nur noch einer um die Top 5 komplett zu machen. James "Bloody Jimmy" Blarney. Der Handler, wie auch der Bloodsucker übrigens ein Kumpel von Lilly, stand auch schon seit geraumer Zeit auf der Liste, um sich ein Bild von uns zu machen. Ich freute mich also durchaus, als eine Mail von Rollo hereinflatterte, mit dem Betreff "gcw-einstieg".
| Quote: | Hi bite!
wie lille im chat vielleicht mal erwähnt hat, bin ich (der gwf-blarney)
endlich soweit - ich will in der gcw einsteigen! aber, wenns nach mir geht,
nicht mit blarney, sondern mit einem "goblin"... ich hab mir gedacht nicht so
eindeutig wie manche player eine fantasy-figur, sondern durchaus offenlassen,
ob er nur ein häßlicher kleiner mann oder tatsächlich ein goblin ist.
darf ich? |
Natürlich war ich enttäuscht und die Verlockung groß, auf Blarney zu bestehen. Aber sowas macht man natürlich nicht. Man will ja schließlich zufriedene Spieler. Die Hoffnung war, dass er wie Rayk doch irgendwann mit seinem Hauptgimmick hier auftauchen würde...
Vielleicht sollte ich auch eine Abmeldung erwähnen, wenn der Handler hier schon mitliest. Eine Woche zuvor hatte sich ein gewisser Wiggi mit "Brian Cargill" angemeldet. Noch vor seinem ersten Roleplay kam dann die Abmeldung. Er habe nicht mehr so viel Zeit fürs FW und würde sich auf die (damals neue) ACW konzentrieren. Für ihn sicher die richtige Entscheidung, war er doch recht erfolgreich dort als Mark McGhee. Das fand ich immer schade, dass er nie einen vollherzigen Run hier hatte.
Anyhoo. Auf der Mailinglist war so kurz vor dem PPV nicht allzu viel los. Außer zwischen Silence und Holy. Yaddayaddayadda. *g*
Direktlink zum neuen Material
Als nächstes dann Wrestle X-Plosion 1999. |
|
| Back to top » |
|
 |
Bite Site Admin

|
|
| Back to top » |
|
 |
Last Warrior
|
Posted: 29 Mar 2010 10:48 pm Post subject: |
|
|
Huch. Es gibt neues Material und noch niemand hat's kommentiert? Da ist man mal zwei Wochen nicht am PC und dann so etwas? Kommt, Jungs, haut in die Tasten.
Werde selbst in den nächsten Tagen das "aktuelle" Material lesen. Freue mich schon auf den (die?) WXP. |
|
| Back to top » |
|
 |
SVC

|
|
| Back to top » |
|
 |
|