Historie
   
World Title Der World Title ist der wichtigste Titel von German Championship Wrestling. Der Gürtel wurde zwar bereits bei der ersten Show in einem großen Turnier ausgekämpft, der November Nightmare (1998) gilt allerdings als eigentliche Geburtsstunde des GCW World Titles. Nach einem Neustart und einer qualitativen Verbesserung des Rosters gewann der Titel fortan massiv an Bedeutung und das weit über die Grenzen der Liga hinaus.
   
Tag Team Title Der GCW Tag Team Title wurde direkt nach dem World Title eingeführt. Tag Team Wrestling hatte damals einen hohen Stellenwert und mehr als ein Dutzend Teams kämpften um die Gürtel. Nach den Neunzigern schrumpfte die Division zwar deutlich, die Titel blieben aber fester Bestandteil der Liga.
   
German Title Der German Title wurde als der zweithöchste Titel der GCW ausgelobt. Ihn galt es deutlich öfter zu verteidigen, was auch zwangsweise zu häufigeren Wechseln führte. Sein Stellenwert schwankte dabei anfangs stark mit den Titelträgern, sowohl Rookies als auch Main Eventer waren unter ihnen. Über die Jahre gewann der Gürtel immer mehr an Wertigkeit, nicht zuletzt weil viele ehemalige German Champions zu Superstars werden sollten. Seine stärkste Phase hatte der German Title im Jahr 2006, als er wegen des vakanten World Titles de facto der wichtigste Gürtel der GCW war.
   
NHB Title Nachdem sich das "Extreme Wrestling" steigender Beliebtheit erfreute, führte die GCW ihre eigene Version davon ein: NHB. Eine Abkürzung für "No Holds Barred", ein Verweis darauf, dass in den Matches nichts verboten war. Der dazugehörige Titel wurde im Frühjahr 1998 erstmals ausgekämpft und die NHB Division schnell zum Kult. Doch nach zwei Jahren kam bereits das jähe Ende. Nach einem Kampf um die Zukunft des Gürtels musste er im wahrsten Sinne des Wortes eingestampft werden. Viele Jahre versuchten NHB Wrestler vergeblich dies rückgängig zu machen, war der NHB Title doch für so einige gar der wichtigste Gürtel überhaupt. Erst 2004 wurde ihr Traum Wirklichkeit, ein vielbeachtetes Turnier begann und endete Anfang 2005 mit einem neuen NHB Champion. Doch die Geschichte sollte sich wiederholen, mangels Herausforderer wurde der NHB Title im Sommer 2006 stillgelegt.
   
PowerMan Das traditionelle PowerMan Turnier findet jährlich statt. Der Sieger durfte sich ein Jahr lang PowerMan nennen und wurde anschließend oft als Number One Contender behandelt. Einmalig fand übrigens 1999 ein PowerWoman Turnier statt, danach wurde das PowerMan Turnier einfach auch Frauen geöffnet. Der genaue Modus wechselte in den Jahren und passte sich auch der Teilnehmerzahl an. Eher selten fand das komplette Turnier an einem Abend statt, mindestens jedoch Halbfinale und Finale wurden immer bei Ring of Fire ausgetragen.
   
Troyan War Der Troyan War ist eine große Battle Royal, die immer beim ersten PPV des Jahres ausgetragen wird. Ursprünglich trug diese Show den Namen der Battle Royal, wurde aber bereits 2000 in "Beyond Violence" geändert. Der Sieger galt meist als neuer Number One Contender auf den World Title und darum stritten sich gewöhnlich 30 Teilnehmer. Mit den Jahren wurde der Troyan War auch Wrestlern anderer Ligen geöffnet und so gewann er noch weiter an Aufsehen.
   
Double Trouble Das namensgebende Tag Team Turnier fand jährlich bei "Double Trouble" statt. 2002 wurde die Show aus dem Veranstaltungskalender gestrichen und damit auch das dazugehörige Turnier.


 
© German Championship Wrestling 2018 | Datenschutz